Javascript Menu by Deluxe-Menu.com

Zentraler Fachberater

Jürgen Gutsche

  03 45 / 580 05 19

E-Mail

 

Ansprechpartner
Region Nord

Webmaster

Horst Furmann

  0 51 31 / 12 00
E-Mail

 

Andreas Ilgner

  04 51 / 48 95 42 61


E-Mail

 

Region Ost

Prof. Dr. Peter Strauß

  03 31 / 280 38 65

E-Mail

 

Region Süd

Erich Wagenlader

  08 21 / 55 56 05

E-Mail

 

Region West

Karl Peter Dietrich

  0 21 71 / 4 64 73

E-Mail

 

 

 

Weitere Ansprechpartner

in den Regionen.

 

Besucher

 

Besucherzaehler

 

JavaScript

Zum Betreten diese Website muss JavaScript aktiviert sein.

 

Auflösung

 

 

Neujahrs-Blitzturnier 2015

 

| Tabelle Gruppe A | Tabelle Gruppe B |

 


Am 7. Januar trafen sich 22 Schachfreunde zum traditionellen Neujahrs-Blitzturnier. Mit einem Glas Sekt haben wir auf beste Gesundheit, viel Glück und auf ein erfolgreiches Schachjahr 2015 angestoßen. Begrüßen konnte ich auch Ceno Bieneck-Küster, verantwortlich im Service-Büro Berlin u.a. für die Jugendarbeit und das BSW-Magazin.

 

Vor dem Kampf auf den 64 Feldern stärkten wir uns noch mit Gebäck und Kaffee.

 

 Gespielt wurde in zwei Leistungsgruppen mit je 7 Schachfreunden in einfacher Runde Jeder gegen Jeden. In der A-Gruppe waren nach 7 spannenden Runden Andreas Woschech und Jürgen Schmid mit je 5 Punkten aus 6 Partien punktgleich. Da Jürgen die Partie gegen Andreas gewann, wurde er überraschend Turniersieger. In der B-Gruppe setzte sich nach fairem Kampf Dr. Hans-Joachim Passow mit 4,5 Punkten vor Joachim Schwarz (4) und den punktgleichen Walter Fuchs und Gerhard Blum mit je 3 Punkten durch.

 

 

Unsere fleißigen Helferinnen von links Hanna Kaiser, Annemarie Passow, Helga Petzold und Brunhilde Gehrke.

 

 

Den ersten Schachabend im neuen Jahr schlossen wir mit einem kleinen Imbiss ab, den unsere Spielerfrauen Brunhilde Gehrke, Hanna Kaiser, Helga Petzold und Annemarie Passow geschmackvoll vorbereitet hatten

 

Wir hatten viel Spaß und die Schachfreunde waren sich einig, dass es ein gelungener Jahresauftakt war.


Horst Kaiser

Leiter der Berliner Schachgruppe