Javascript Menu by Deluxe-Menu.com

Zentraler Fachberater

Jürgen Gutsche

  03 45 / 580 05 19

E-Mail

 

Ansprechpartner
Region Nord

Webmaster

Horst Furmann

  0 51 31 / 12 00
E-Mail

 

Andreas Ilgner

  04 51 / 48 95 42 61


E-Mail

 

Region Ost

Prof. Dr. Peter Strauß

  03 31 / 280 38 65

E-Mail

 

Region Süd

Erich Wagenlader

  08 21 / 55 56 05

E-Mail

 

Region West

Karl Peter Dietrich

  0 21 71 / 4 64 73

E-Mail

 

 

 

Weitere Ansprechpartner

in den Regionen.

 

Besucher

 

Besucherzaehler

 

JavaScript

Zum Betreten diese Website muss JavaScript aktiviert sein.

 

Auflösung

 

 

Neujahrs-Blitzturnier 2017

 

| Tabellen -->| Gruppe A | Gruppe B |

 


Traditionell begrüßten wir das Neue Jahr mit einem Glas Sekt und begangen es mit einem Blitzturnier.


Mit großer Freude begrüßte ich 22 Schachfreunde. Ich dankte ihnen für ihre Besuche während meiner langen Krankheit und die vielen Genesungswünsche sowie für die Sicherung des Spielbetriebes und des Gruppenlebens.

 

Die herzliche Begrüßung durch die Schachfreunde machte mich verlegen.


Nach der Einnahme eines schmackhaften es wurde in zwei Leistungsgruppen geblitzt.

 

In beiden Gruppen ging es spannend zu und es wurde fair um den Sieg gekämpft. In der A-Gruppe setzte sich der Favorit FM Rainer Kleeschätzky (2243) überzeugend durch. Er gab nur einen halben Punkt gegen seinen Bruder Ralf ab, der Zweiter wurde.

 

 

vorne von links die Brüder FM Ralf und Rainer Kleeschätzky

 

In der B-Gruppe gewann überraschend Günter Sube (1559) mit einem halben Punkt Vorsprung vor den punktgleichen Dr. Werner Baudis  und Dr. Hans-Joachim Passow.

 


 

vorne links Dr. Werner Baudis gegen den Sieger Günter Sube

 

Nach dem gelungenen Jahresauftakt gehen wir optimistisch an die sportlichen Aufgaben.


Horst Kaiser

Leiter der Berliner BSW-Schachgruppe