Javascript Menu by Deluxe-Menu.com

Zentraler Fachberater

Jürgen Gutsche

  03 45 / 580 05 19

E-Mail

 

Ansprechpartner
Region Nord

Webmaster

Horst Furmann

  0 51 31 / 12 00
E-Mail

 

Andreas Ilgner

  04 51 / 48 95 42 61


E-Mail

 

Region Ost

Prof. Dr. Peter Strauß

  03 31 / 280 38 65

E-Mail

 

Region Süd

Erich Wagenlader

  08 21 / 55 56 05

E-Mail

 

Region West

Gerhard Schubert

  02 904 / 70 654

E-Mail

 

 

 

Weitere Ansprechpartner

in den Regionen.

 

Besucher

 

Besucherzaehler

 

JavaScript

Zum Betreten diese Website muss JavaScript aktiviert sein.

 

Auflösung

 

 

35 Jahre BSW-Schachgruppe Berlin

am 11.05.2016

 

| Tabellen |

 

 

In angenehmer Atmosphäre und guter Stimmung haben am 11. Mai über 30 Schachfreunde unser Jubiläum feierlich begangen.

 

Herzlich begrüßten wir Ines Grasnick vom BSW-Servicebüro Berlin und Petra Köcher vom Ortsvorstand.


Ein spannendes Blitzturnier in zwei Leistungsgruppen war der sportliche Höhepunkt. Sieger wurden Rüdiger Schüttig und Dr. Werner Baudis.

 

 

Blick in den Turniersaal

 

 

Wir konnten eine hervorragende Bilanz präsentieren.


Seit 2001 sind wir von 17 Mitgliedern auf 53 Schachfreunde angewachsen. Dadurch konnten vier neue Mannschaften den Spielbetrieb aufnehmen.

 

In den letzten 10 Jahren gewannen wir u.a.


    - 21 Berliner Meisterschaften,
    - eine Silber- und eine Bronzemedaille bei den Deutschen Betriebs-Mannschaftsmeisterschaften,
    - 16 Medaillen bei den Europäischen Betriebs-Sportspielen, darunter fünfmal Gold,
    - 21 mal stellten wir bei den Bundesmeisterschaften der Stiftung Bahn-Sozialwerk den Sieger.

 

Diese Entwicklung macht uns stolz.


Sie war nur möglich durch ein großes Engagement vieler Schachfreunde und durch die großartige Unterstützung, die wir vom Bahn-Sozialwerk stets erhalten.


In allen Situationen war die Fachvereinigung Schach im Berliner Betriebssportverband für uns ein wirksamer Partner.
Allen gilt unser herzlicher Dank.


Neun Schachfreunden wurde mit einer Urkunde für ihren langjährigen Einsatz und für die sportlichen Leistungen gedankt. Weiteren wurde mit kleinen Präsenten gedankt.

 

Auf diesem erfolgreichen Weg möchten wir mit ganzer Kraft gemeinsam weiter gehen.


Horst Kaiser