Javascript Menu by Deluxe-Menu.com

Zentraler Fachberater

Jürgen Gutsche

  03 45 / 580 05 19

E-Mail

 

Ansprechpartner
Region Nord

Webmaster

Horst Furmann

  0 51 31 / 12 00
E-Mail

 

Andreas Ilgner

  04 51 / 48 95 42 61


E-Mail

 

Region Ost

Prof. Dr. Peter Strauß

  03 31 / 280 38 65

E-Mail

 

Region Süd

Erich Wagenlader

  08 21 / 55 56 05

E-Mail

 

Region West

Karl Peter Dietrich

  0 21 71 / 4 64 73

E-Mail

 

 

 

Weitere Ansprechpartner

in den Regionen.

 

Besucher

 

Besucherzaehler

 

JavaScript

Zum Betreten diese Website muss JavaScript aktiviert sein.

 

Auflösung

 

 

Blitzmeisterschaft | Betriebs-Blitzmannschaftsmeisterschaft | Formel 1800 | Saisonbabschluss | Weihnachts-Blitzturnier |

Bundesverdienstkreuz

für unseren Schachspieler Dr. Fritz Baumbach

 


Am 22. Februar 2012 erhielt Dr. Fritz Baumbach das Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland. Fritz ist BSW-Förderer in der Berliner Schachgruppe. An der Ehrung habe ich mit Freude teilgenommen. 

 

Fritz Baumbach

 

Sein Name ist untrennbar mit dem deutschen Fernschach verbunden. Fast zwei Jahrzehnte stand er als Präsident an der Spitze des Deutschen Fernschachbundes. Fritz  geht als Fernschachlegende in die Geschichte ein. Denn er ist Fernschach-Großmeister, war Weltmeister  und mehrfacher Olympiasieger mit der Fernschach-Nationalmannschaft.

 

Dr. Baumbach ist mit seinen 76 Jahren  immer noch als Patentanwalt  tätig.

 

Wir sind stolz, dass Fritz in unserer Gruppe spielt. Für uns ist er auch unverzichtbar im Kampf um die Berliner Mann-schafts-Meisterschaft. Bei den Europäischen-Senioren-Mannschaftsmeisterschaften hat er in den letzten beiden Jahren erfolgreich am Spitzenbrett der Mannschaft Stiftung Bahn-Sozialwerk/Deutsche Bahn gespielt. 

 

Wir gratulieren dir, lieber Fritz, zu deiner hohen Ehrung und danken dir für dein Engagement in unserer Gruppe. Wir wünschen dir beste Gesundheit, persönlich alles Gute und mit uns Freude und weiterhin viel Erfolg am Schachbrett.

 

  

Horst Kaiser   

Leiter der Schachgruppe