Javascript Menu by Deluxe-Menu.com

Zentraler Fachberater

Jürgen Gutsche

  03 45 / 580 05 19

E-Mail

 

Ansprechpartner
Region Nord

Webmaster

Horst Furmann

  0 51 31 / 12 00
E-Mail

 

Andreas Ilgner

  04 51 / 48 95 42 61


E-Mail

 

Region Ost

Prof. Dr. Peter Strauß

  03 31 / 280 38 65

E-Mail

 

Region Süd

Erich Wagenlader

  08 21 / 55 56 05

E-Mail

 

Region West

Gerhard Schubert

  02 904 / 70 654

E-Mail

 

 

 

Weitere Ansprechpartner

in den Regionen.

 

Besucher

 

Besucherzaehler

 

JavaScript

Zum Betreten diese Website muss JavaScript aktiviert sein.

 

Auflösung

 

 

BSW-Seniorenschachveranstaltung 2022

vom 26. März bis 3. April

im BSW-Hotel „Hubertuspark" in Schönau/Königssee

 

| Seniorenturnier I | Seniorenturnier II | Seniorenturnier III |

 

 

 


 

Hotelansicht

 

 

Rückblick auf die BSW-Seniorenschachveranstaltung 2022 in Schönau am Königssee

 

 

Nach Schönau hatten sich 46 Spielerinnen und Spieler auf den Weg gemacht um ihre Senioren Meisterschaften durchzuführen. Diese waren im Jahr 2020 und 2021 Corona zum Opfer gefallen. Umso mehr fieberte man nun darauf, die Meisterschaften durchführen zu können. Die Corona Hygiene Regeln waren zwar gelockert, aber es gab immer noch Auflagen. So mussten nicht geimpfte Teilnehmer (2) jeden Morgen einen aktuellen negativen Schnelltest vorlegen, um teilnehmen zu können. Die Rahmenbedingungen zur Erfüllung des Hygienekonzeptes waren sehr gut, da uns das Hotel einen zweiten Raum zur Verfügung gestellt hatte und in beiden Spielsälen viel Platz war. So startete man mit viel Elan in alle Turniere.

 

Auch spielte das Wetter mit und lud zu individuellen Ausflügen ein. Auf die traditionelle Busfahrt wurde allerdings unter anderem auch wegen der noch bestehenden Maskenauflage verzichtet.

 

Am Mittwochnachmittag dann der Schock, einer unserer Teilnehmer wurde durch einen unglücklichen Zufall getestet und er war positiv, dies bedeutete dann Quarantäne. Alle erreichbaren Spieler, (es war ja schon Rundenende) ließen sich sofort testen, die fünfte Runde wurde auf den Nachmittag verschoben. Die Verantwortlichen trafen dann nach ausgiebiger Diskussion den Entschluss, dass Turnier nach der Fünften Runde abzubrechen.
Da viele Teilnehmer mit dem Zug angereist waren, drohte bei einem positiven Test, die Quarantäne im Hotel, da die Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln da noch untersagt war.

 

Dies hielt aber sehr viele Teilnehmer nicht davon ab, sich am Mittwochabend, musikalisch unterhalten zu lassen. Neben bayrischer Volksmusik gab es auch immer wieder Tanzmusik, so das man auch Tanzbein schwingen konnte (allerdings mit Maske) was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.

 

Nach der fünften Runde wurde die Siegerehrung durchgeführt und viele fuhren mit einem unguten Gefühl nach Hause.

 

 

Turnier Platz 1 Platz 2 Platz 3
Senioren I Erwin Böhm Theo Schmidt Wolfgang Lehmann
Senioren II Manfred Wadenberg Gerd Hasivar Walter Peiberg
Senioren III Joachim Müller Manfred Gafke Gerhard Mietzelfeldt

 

 

Wir gratulieren allen Gewinnern und Platzierten.

 

 

Bis zum nächsten Treffen! Bleiben Sie gesund!

 

Franz-Josef Böing